Meine Referenzen
Ein spannender Teil meines künstlerischen Daseins
ist die Zusammenarbeit mit einigen Firmen aus der Region.
Ein spannender Teil meines künstlerischen Daseins
ist die Zusammenarbeit mit einigen Firmen aus der Region.
„Im September 2016 hat mich das Leeraner Miniaturland beauftragt, ein 2 x 10,50 Meter großes Gemälde herzustellen, welches dem neuen Café dieser riesengroßen Miniaturanlage eine ganz individuelle Note verleihen würde.
Nach zweieinhalb Monaten Arbeit im Atelier wurde das große Werk mit dem Titel „Green Power“ fertiggestellt und am dafür vorgesehenen Platz montiert. Das war für mich ein besonderer Moment, der mich mit Stolz erfüllte, ein so überdimensionales Gemälde geschaffen zu haben und dadurch ein Teil von einem ganz großen und einzigartigen Projekt zu sein.
Die Besucher des Leeraner Miniaturlandes können sich auch an vielen anderen meiner Kunstwerke erfreuen, die ständig an diesem vielbesuchten Ort ausgestellt werden.
Für die großartige Unterstützung und Förderung meiner Kunst bin ich dem Geschäftsführer Herrn Wolfgang Teske und seiner Frau Christine sehr dankbar. Sie haben mir die Chance gegeben, meine Werke einem so breiten Publikum nahebringen zu können.
Es ist eine völlig neue Erfahrung für mich, denn hier begegnen sich nun höchste handwerkliche Modellbaukunst und die Kunst der Malerei in bisher einzigartiger Weise und Dimension.
Sehen Sie hier unter meinen Referenzen einige meiner aktuell im Leeraner Miniaturland ausgestellten Werke. Die Ausstellung ändert sich laufend, denn die Bilder finden immer wieder Kunstliebhaber, die sich für immer in ihrem Heim daran erfreuen möchten.“
Ewa Martens
„Frau Ewa Martens hat mit der ganz besonderen Art ihrer abstrakten Kunst unseren neuen Räumlichkeiten eine unnachahmliche Note verliehen. Sie hat damit einen wertvollen Beitrag geleistet, so dass der Besuch im Leeraner Miniaturland zum Erlebnis in vielfacher Hinsicht wird; dafür sind wir ihr zu großem Dank verpflichtet.
Die positiven Reaktionen auf ihre ausgestellten Gemälde und die vielen Anfragen unserer Besucher haben uns dazu animiert, ihr und in Zukunft auch anderen Künstlern im Leeraner Miniaturland eine ständige Plattform zu bieten.
Mit unserem Erweiterungsbau haben wir die Möglichkeit geschaffen, unseren Gästen diese beeindruckenden Künste nahezubringen. Damit hat sich ein neuer Baustein entwickelt, der aus dem Leeraner Miniaturland mit seinen vielen Erlebniswelten und Events eine multikulturelle Begegnungsstätte werden lässt – Spiel, Spaß, Erholung, Genuss, Kunst und Erlebnis. Eine Miniaturanlage dieser Größe und Einzigartigkeit mit diesem abwechslungsreichen Umfeld dürfte kaum irgendwo anders zu finden sein.“
Wolfgang Teske, Geschäftsführer
Leeraner Miniaturland LM GmbH | www.leeraner-miniaturland.de
„Durch verschiedene Austellungen ist uns Ewa Martens als Künstlerin mit Ihren abstrakten und außergewöhnlichen Werken aufgefallen. In unserem Tourismuskonzept, dem Leeraner Miniaturland und in dem angeschlossenden Cafe Leuchtturm, haben wir eine Vielzahl der Kunstwerke von Frau Martens ausgestellt.
Es schafft ein einzigartiges Ambiente für unsere Kunden, Gäste und Mitarbeiter, die sich an den Kunstwerken erfreuen und ihre Eindrücke als Inspiration für die eigenen vier Wände mitnehmen.
Wir danken Frau Martens für die intensive und exzellente Beratung und freuen uns auf viele weitere schöne Bilder von Ihr.“
Christoph Adams, Assistent der Geschäftsleitung
Leeraner Miniaturland LM GmbH | www.leeraner-miniaturland.de
„In den letzten drei Jahren haben wir einige unserer Büroräume, nach einer jeweils intensiven und individuellen Beratung durch Frau Ewa Martens, mit ihren farbenfrohen Bildern ausstatten lassen. Die Kunstwerke setzen ansprechende Farbakzente, präsentieren sich sehr gut in unseren Räumlichkeiten und erfreuen jeden Tag unsere Mitarbeiter und Besucher.
Wir möchten uns an dieser Stelle für Frau Martens individuelles Entgegenkommen bedanken und wünschen ihr weiterhin viele Inspirationen für farbenprächtige Bilder.“
InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG | www.intersearch-pb.de
„Die Bilder von Ewa Martens sind mir in einer großen Ausstellung im Rathaus in Bad Zwischenahn aufgefallen. Besonders die ausdrucksstarken Farbkompositionen haben mich angesprochen. Ich arbeite als Home Stagerin und richte Immobilien professionell für den Verkauf her und bin daher immer auf der Suche nach passenden Objekten, die meine Raumpräsentationen aufwerten. Es sollen Blickfänge sein, die das Auge lenken und die sich gleichzeitig in unterschiedliche Farbkonzepte einfügen lassen.
Das gelingt mit den Bildern von Ewa Martens prima, und inzwischen sind einige ihrer Werke bereits in Häusern und Wohnungen im Einsatz, die zum Verkauf angeboten werden. Sie können bei Gefallen gleich mitgekauft werden. Auch auf den Fotos der Exposés machen sich die Bilder sehr gut.“
Kerstin Keitel | www.raumwerk-nordwest.de